Leitbild

 Was heißt eigentlich Erfolg?
„Mit größter Einsatzfreude das zu tun, was uns am
Herzen liegt.“



 

 

Wir sind

  • unabhängig

Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen im Bereich ambulanter Alten- und Krankenpflege und hauswirtschaftlicher Versorgung.

Durch unsere Unabhängigkeit von Investoren oder Trägern sind wir in der Lage schnell und unbürokratisch Entscheidungen zu treffen und auf Veränderungen zu reagieren.

 

 

  • kundenorientiert

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen. Sie werden von uns professionell, respektvoll, diskret und zuverlässig rund um die Uhr versorgt. Wir orientieren und bei der Durchführung unserer Dienstleistungen an den individuellen Anforderungen unserer Patienten, allgemein gültigen wissenschaftlichen Vorgaben, den gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen, sowie den wirtschaftlichen Erfordernissen. Dabei versuchen wir uns ständig weiter zu verbessern.

 

  • motiviert/qualifiziert

Unsere motivierten und qualifizierten MitarbeiterInnen haben entscheidenden Anteil an unserem Erfolg. Wir unterstützen ihre Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmassnahmen auch über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus. Wir fördern den Teamgeist und achten aif ihre Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

 

  • kooperativ

Intensive Zusammenarbeit mit Ärzten, Beratungsstellen, Sozialämtern, Krankenhäusern, Sanitätshäusern sowie therapeutischen Berufsgruppen und Krankenkassen wird von uns aktiv vorangetrieben uns ständig verbessert. Wir tauschen uns mit anderen Pflegediensten aus und sind Gründungsmitglied im Netzwerk Pflege Franken.

 

 

  •  engagiert

Berufspolitisch versuchen wir durch Mitgliedsschaft in einem grossen Berufsverband die Stellung der Pflegeberufe in Deutschland zu stärken. Regelmässig engagieren wir uns bei Kundgebungen und öffentlichen Veranstaltungen.

 

  • sozial verantwortlich

Als Unternehmen sind wir uns unserer sozielen Verantwortung bewusst. Durch Spenden oder Mitarbeit unterstützen wir gemeinnützige Vereine und Einrichtungen. Wir sind Mitglied im Hospizverein Steigerwald.

 

  • umweltbewusst

Durch umweltfreundlichen Antrieb unserer Fahrzeugflotte, Energiesparmassnahmen und Verwendung ökologisch unbedenklicher Produkte bemühen wir uns zum Wohle unserer Mitmenschen die Umwelt zu entlasten.

 

  • ehrgeizig

Unser Unternehmen soll weiter wachsen. Wir wollen uns von unseren Konkurrenten absetzen und stellen uns ihnen mit Respekt in einem fairen Wettbewerb entgegen.